Donnerstag, 23. Januar 2014

.. und sogleich kommt auch ein Bilder-Gruß hinterher!


 Die AROP-Woche
die Mädchen sind mit Plakaten durch die Straßen Kajiados gelaufen und haben gegen FGM (female genital mutilation) protestiert. Die Mädchen waren super!





das erste Mal wieder auf einem Pferd!!


..und ein zufriedenes Lächeln, nachdem die Sehnsucht des Reitens für einen Moment gestillt wurde


Urlaub durften wir auch schon erleben!


Bootsfahrt und Schnorcheln mitten auf dem Ozean



dieses Foto war als Abschieds-Foto vor dem Sprung vom Wasserfall gedacht :-D

mit ganz viel Unterstützung von der Seite aus, wurde der Sprung gewagt

und zum Beweis das Überlebens-Foto :-P


Das Pfadfinder-Camp

hauptsächlich wird marschiert!
Findet ihr die Weiße in der Gruppe? ;-)

das war der Tag, an dem unsere Gruppe den Tag gestaltet hat. So durften alle ihre Masai-Sachen anziehen und das war ein Highlight für alle Beteiligten!
Das Camp wurde zu einer matschigen Angelegenheit, da es jeden Tag geschüttet hat! Da haben wir auch ein wenig Herbst mitbekommen ;-) ansonsten war es aber interessant mal ein kenianisches Pfadfinder-Camp mit zu erleben und es hat bestimmt nun die Hälfte des ganzen Campes meinen Namen in ihrem Pfadfinderbuch stehen :-D

 Scones-Pause mit den Quatsch-Mädchen




immer, wenn wir mal wieder in Nairobi waren und schließlich wieder im Matatu (Kleinbus) sitzen auf dem Heimweg und ich dann aus dem Fenster schaue, die Zebra-Herden auf den Wiesen sehe und die Kühe über die Straße laufen sehe... dann weis ich "Jetzt bin ich wieder zurück in Kajiado. Mein Afrika, wie ich es kennen gelernt habe! " :-)

1 Kommentar:

  1. Kirchentag | Am 27. Mai 2017 warb Aus der Au sinngemäß dafür, die Beschneidung des Geschlechtsorgans eines muslimischen Mädchens zu tolerieren und diese FGM besser durch einen ausgebildeten Arzt durchführen zu lassen als durch einen Laien im Hinterhof.

    Strafanzeige wegen Billigung bzw. Bewerbung der weiblichen Genitalverstümmelung (Female Genital Mutilation, FGM) und wegen Aufruf an Ärzte zur Durchführung der FGM gegen Prof. Dr. Christina Aus der Au, Theologin, Frauenfeld (TG), Schweiz

    https://eifelginster.wordpress.com/2017/05/31/470/

    AntwortenLöschen